Branded Entertainment

Branded Entertainment

Im Zuge der Digitalisierung spielt Branded Entertainment in der Kommunikationsbranche eine immer wichtigere Rolle. Dieser Umstand rührt aus der Tatsache, dass Konsumenten mediale Inhalte kontrollieren und Werbung, sei sie noch so unterhaltend, zusehends vermeiden. Werbende Unterhaltung erzielt demgegenüber unter dem Strich einmalig hohe Erinnerungs- und Akzeptanzwerte.

Branded Entertainment ist gleichsam ein Instrument der PR und der Werbung. Charakteristisch für Branded Entertainment ist, dass Markenbotschaften vom Unterhaltungsangebot mitprofitieren. Dabei ist die nachvollziehbare Einheit der gebrandeten Medieninhalte und dem werblichen Element (Brand Fit) Voraussetzung. Product Placement ist insofern eine Vorstufe von Branded Entertainment.

Das Filmbüro ist auf die Inszenierung von Marken in Kinofilmproduktionen spezialisiert und versteht sich als Scharnier von kulturellen und kommerziellen Interessen. Für werbetreibende Unternehmen und Marken bietet es einmalig attraktive, zeitgemässe und reichweitenstarke Markenkommunikation. Für Filmschaffende bietet es Alternativen in der Restfinanzierung und Optimierungsleistungen in der Filmpromotion.

Nebst den erwähnten Akzeptanzvorteilen erreicht Branded Entertainment dank mehrstufiger Filmauswertung (Kino, DVD, VoD, Pay TV und Free TV) unglaublich grosse Reichweiten. Zudem profitiert die Markenkommunikation von der Kommunikation des Sponsorings in der breitangelegten Filmpromotionskampagne, die vom Kinotrailer bis zum TV-Spot reicht. Gerade der TV-Spot ist hierbei dank Leistungsvereinbarungen zwischen der Schweizer Produktionslandschaft und der SRG im doppelten Sinne profitabel und daher auch für kleinere Budgets erschwinglich: zum einen entfallen teure Produktionskosten, zum anderen profitieren unsere Kunden von 75% bei den Schaltkosten.

Fallbeispiele sind auf Anfrage erhältlich.

Branded Entertainment

Die betreuten Filmprojekte im Überblick
Aktuell betreute, vollfinanzierte Projekte:

DER KOCH, Verfilmung des Bestsellers von Martin Suter

Drehstart
Sommer 2012

Ausgewählte Pressestimmen zum Bestseller

Synopsis

Weltweite Finanzkrise, Bürgerkrieg in Sri Lanka und eine Firma, die in aller Verschwiegenheit boomt: ›Love Food‹ fürs diskrete Tête-à-Tête. Politische Gegenwart, Liebesgeschichte, Exotik und Sinnlichkeit – ein Roman, der keinen Wunsch offen lässt.

Maravan, 33, tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. In Sri Lanka hatte ihn seine Grosstante in die Kochkunst eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs. Anfangs kochen sie für Paare, die eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von › Love Food‹ spricht sich herum, und ein viel zahlungskräftigeres Klientel bekundet Interesse: Männer aus Politik und
Wirtschaft – und deren Grauzonen. Maravan hat Sorge, das Geschäft könne »unanständig« werden. Und das wird es. Doch er benötigt das Geld dringend, um seine Familie in Sri Lanka am Leben zu erhalten.

“Martin Suter hat eines der erotischsten Lehrbücher der Kochkunst verfasst. Seine literarische Kulinarik ist so geheimnisvoll wie seine Kriminalgeschichten, nur exotischer und erotischer.”
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

“Martin Suter erreicht mit seinen Romanen ein Riesenpublikum. Er schreibt aufregende, gut und nahezu filmisch gebaute Geschichten; er fängt seine Leser mit schlanken, raffinierten Plots. Auch Martin Suters neuster Erfolgs-Roman ist ein gefundenes Fressen für seine Fans – ein süffiger Design-Bestseller mit einer Prise Sex. Der Held, ein asiatischer Wunderkoch, zieht mit seinen Speisen die Frauen in seinen Bann. Doch sein Talent bringt ihm nur Probleme.”
Der Spiegel

Produktion
C-Films AG

Branded Entertainment

KLANG DER STILLE

Placements
Lacoste, Nägeli Umzüge, Volvo, teo jakob

Hier geht's zum Box Office Beitrag zu den Dreharbeiten in Gockhausen

Synopsis
Wanda zieht mit ihren Eltern und Geschwistern von Berlin nach Zürich um. Fernab von dem, was war, soll vor allem das zerrüttete Verhältnis zwischen den Eltern wieder gekittet werden. Aber im neuen Haus wird die Distanz grösser und erdrückender, bis Wanda schliesslich die Initiative ergreift und handelt….

“KLANG DER STILLE” ist ein modernes Familiendrama einerseits, andererseits und über allem – eine Hommage an die farbenfrohe, fantasievolle Welt der Kinder.

Cast & Crew

Regie_ Friederike Jehn
Genre_ modernes Familiendrama
Schauspieler_ Nicolette Krebitz, Wolfram Koch, Gilles Tschudi, Joel Basman, Philippe Graber, u.v.m.
Produktion_ C-Films AG, Zum Goldenen Lamm Filmproduktion GmbH & Co.KG
Verleih CH_ Praesens Film AG

Branded Entertainment

DER TEUFEL VON MAILAND Bestsellerverfilmung von Martin Suter

Hier geht's zum Beitrag zu den Dreharbeiten in der Tagesschau des Schweizer Fernsehen

Drehbeginn
Herbst 2011

Drehorte
u.a. Engadin

Kurzsynopsis
Die unter Synästhesie leidende Sonia möchte nach ihrer Scheidung Distanz zu ihrem bis dahin verbrachten Leben gewinnen und nimmt ein Angebot in einem abgeschiedenen Wellness-Hotel im Unterengadin an, wo sie als Physiotherapeutin arbeitet. Das Dorf Val Grisch, in dem das Hotel (wieder-)eröffnet wurde, scheint nicht sehr begeistert vom neuen Tourismus zu sein, und schon bald fallen Sonia Geschehnisse auf, die auf mysteriöse Weise mit der Unterengadinger Sage um den Teufel von Mailand zu tun haben könnten.

Branded Entertainment